Live auf der Überholspur
.

Über uns


Mobilität

Wir stehen nicht steif auf der Bühne. Vielmehr laufen Ingo mit seiner Quetsche und die Gitarristen und Pinky auch gerne mal durch die Gäste. Dank modernster Funktechnik haben wir hier einem weiten Radius mit hervorragender Qualität.


 

 

Teufelsgeige & Co.


Was eine Teufelsgeige ist? Hier handelt es sich um ein Schlaginstrument, aus diversen Percussions, Rechen usw. zusammengebastelt. Man klopft es im Takt, und schlägt wechselnd einzelne Elemente. Es kommen aber auch noch weitere kleine Instrumente/Überraschungen zum Einsatz.


Hergestellt aus einem Rechen aus dem Steigerwald!


Interaktivität

Siehe hier.

Bild von Marcos Paulo Prado aus Unsplash


 

DJ-Service


Neben unserer Live-Show schwingt sich Ingo auch mal ans DJ-Pult, oder performt zusammen mit Pinky besondere Gesangseinlagen mit Unterstützung des DJ-Pultes.

Bild von Gabriel Barletta aus Unsplash


Technik

Ingo's Akkordeon hat einen Ausbau der Fa. Limex. Somit ist er in der Lage, mit der Quetsche mehr zu machen, als mit einem Keyboard möglich wäre. Wichtig war und ist schon immer der Live-Charakter bei den Asphaltstürmern. Das heißt, dass jeder Ton von den Instrumenten erzeugt wird. Durch die Limex-Technik ist es möglich, dass der Sound aber so verändert wird, dass anstatt einem "normalen" Akkordeon-Bass ein E-Bass oder eine Tuba ertönt. Auch können sich die Tasten (der Diskant) wie eine Orgel oder eine Trompete anhören.

Genre/Liedwahl

Wir sind nicht auf eine feste Liedfolge eingestimmt. Vielmehr wird jede Veranstaltung individuell bestückt. Da wir nicht wissen, wie sich der Auftritt entwickelt, sprich ob mehr gesungen, getanzt, abgefeiert oder nur zugehört wird, passen wir unser Programm an das aktuelle Publikum an.

Bild von Marius Masalar aus Unsplash


(Ex-)Schwiegermütter

Wer uns kennt der weiß, dass Ingo seine (Ex-)Schwiegermutter immer gerne auf's Korn nimmt. Saloppe Sprüche (nicht nur über die Schwiegermütter) gehören zum Auftritt natürlich dazu.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos