Das Besondere an den Asphaltstürmern 

 

1. Der Live-Aspekt

Bei uns gibt es keine Musik aus der Dose. Alles ist echt und live! Nur so schaffen wir es, spontan auf das Publikum einzugehen, und mit unsere Musik so richtig zu überzeugen. Playbackshows gibts anderswo.

 

2. Teufelsgeige und Co.

Was ist eine Teufelsgeige? Na das, mit dem wir rhythmisch zünftig Stimmung machen. Man nehme:

- Holz-Rechen - Glocken - einen Teufelskopf - einen Holzkasten -

und baue alls im nüchternen Zustand irgendwie zusammen. Das was dann rauskommt, könnte einen Teufelsgeige sein. Seit fast von Beginn an hatten die Asphaltstürmer eine Teufelsgeige dabei. Anfang 2019 wurde die neueste in Handarbeit gefertigt. 

Wenn der Teufel gerade mal Urlaub hat, kommt auch mal das Waschbrett oder ähnliches zum Einsatz kommen.

 

3. Musik ganz nahe

Wir bewegen uns mit unseren Instrumenten und Mikrofonen frei im Raum. Das heißt, dass wir mit unseren Instrumenten und Gesang dank hochwertiger Funktechnik gerne mal die Bühne verlassen, und mit dem Publikum hautnah feiern. Also wundern sie sich nicht, wenn plötzlich Ingo, Rainer oder Steffi neben ihnen auf der Bank steht.

 

E-Mail info@asphaltstuermer.de - Tel. 01520/6513378